Hallo und Herzlich Willkommen auf meiner Seite! Ich bin der Woolf  Ehemann, Papa und Läufer! Ich lebe seit 18 Jahren in der Fächerstadt Karlsruhe. Sport hat mein Leben schon immer bestimmt, erst Faustball, dann Fußball, später Tennis doch dann im Frühjahr 2011 hat mich die Lauf-Leidenschaft gepackt. Inzwischen ist Laufen ist meine Leidenschaft und deshalb bin ich auch ein Alles-Läufer! Vom 5 KM, über die  Marathondistanz bis hin zum Ultramarathon, vom Straßenlauf bis zum Trail nehme ich alles unter meine Fußsohlen.  Nach 13 Marathons, einigen Duathlons und Triathlons, vielen Halbmarathons und noch mehr 10 KM Wettkämpfen, bin ich nun an einem Punkt angekommen, an die ich mir neue Ziele gesetzt habe. Ultramarathon – Laufen (fast) ohne Ende – schreibe ich mir seit 2016 auf die Fahne. Es reizt mich meine körperlichen Grenzen weiter zu verschieben und auch mental diese Herausforderung anzunehmen. Nach meinem ersten Rodgau 50er  im Januar 2016 war der Groschen dann auch endgültig gefallen. Ich will jetzt mehr und vor allem will ich Teil der unglaublich tollen Ultralaufszene sein. 50 KM – 80 KM – 100 KM und mehr bis hin zu mehrtägigen Etappenrennen bestimmen nun meinen Laufkalender. An oberster Stelle steht aber immer der Spaß an der Freude. Ich würde mich sehr freuen wenn du mich hin und wieder auf meiner Seite besuchst und mich mit meinen Geschichten auf dem Weg zu  meinen Zielen begleitest.